skip to Main Content

5.|10.|11. Juli 2020

Schweizer Top Acts 2020

Es freut uns sehr, Ihnen an dieser Stelle mitteilen zu dürfen, dass am diesjährigen Davos Klosters Sounds Good 2020, welches auch gleich die 20. Ausgabe und somit das Jubiläum ist, gleich drei Ausnahmekünstler der CH-Musikszene vor Ort sein werden. Aussergewöhnliche Situation bedingten aussergewöhnliches Engagement, für welches wir uns an dieser Stelle bei allen herzlich bedanken möchten. Allen voran den Künstlern, deren Management, den Morosani Hotels Davos, der Destinations-Organisation Davos Klosters sowie dem gesamten OK des Davos Klosters Sounds Good Festival. Es ist nicht selbstverständlich, dass dieses Festival 2020 überhaupt stattfinden kann. Aus diesem Grund sind wir stolz und sehr gespannt. Entsprechend können sich alle Gäste, “Einheimische” und “Zweitheimische” auf unvergessliche Konzerttage in Davos freuen.

NICKLESS | 05. Juli 2020 Davos

Nach einer über einjährigen Schaffenspause meldet sich Nickless, einer der erfolgreichsten Schweizer Newcomer der jüngeren Vergangenheit, mit seinem neuen Album “Chapters” zurück. Ging es auf dem Debut “Four Years” um das Erwachsenwerden und alle damit verbundenen Freuden und Leiden, schlägt Nickless mit “Chapters” buchstäblich ein neues Kapitel auf, in seiner jungen und doch schon so ereignisreichen musikalischen Karriere. Der Albumtitel steht sinnbildlich für Geschichten, respektive neue Kapitel, der der Singer-/Songwriter selbst oder als Beobachter erlebt hat und in seinen neuen Songs verarbeitet.

05. Juli 2020, Gartensaal Hotel Schweizerhof Davos, Promenade 50
Türöffnung 14.00 Uhr, Konzert 16.00 Uhr, Ticket CHF 30 / person (maximal 4 Tickets an eine Person
Powered by: Morosani Hotels, Davos
Hier gehts zu den Tickets

BASCHI | 10. Juli 2020 Davos

So fröhlich war Weltuntergang noch nie! In seiner neuen Single «Wenn dWält 1986» besingt Baschi beschwingt und in allerbester Laune das Ende aller Tage. Denn wenn zwei Herzen im selben Takt schlagen, liefert selbst so eine kleine Apokalypse kein Grund zur Traurigkeit.
«Wenn dWält 1986» heisst die erste Single-Auskopplung von Baschis neuem Album, welches im Herbst erscheinen wird. Der Song ist ein ergreifendes Memento Mori, das gekonnt die Vergänglichkeit aller Dinge einfängt und sie mit einer hoffnungsvollen Leichtigkeit umhüllt. Der Song entstand auf einer Klippe der Insel Elba, den Blick aufs offene Meer und den glühenden Sonnenuntergang gerichtet. Da war das Gefühl des Songs geboren. Die mitreissende Up-Tempo-Nummer schafft ein wunderschön melancholisches Bild mit hell leuchtendem Silberstreif am Horizont; Wer aufrichtig liebt, hat nichts zu bereuen, auch wenn morgen die Welt untergehen sollte.

10. Juli 2020, Gartensaal Hotel Schweizerhof Davos, Promenade 50
Türöffnung 18.00 Uhr, Konzert 20.00 Uhr, Ticket CHF 40 / person (maximal 4 Tickets an eine Person)
Powered by: Morosani Hotels, Davos
Hier gehts zu den Tickets

Loco Escrito | 11. Juli 2020 Davos

Mit unzähligen Awards, Gold-, Platin- & Doppelplatin-Auszeichnungen und über 20 Millionen Spotify-Streams allein auf seinem neusten Album “Estoy Bien”, darf sich Loco Escrito zu den erfolgreichsten Schweizer Künstlern unserer Tage zählen.

Der 30-jährige Zürcher hat schon immer konsequent seinen Weg verfolgt. So ruht er sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern macht sich mit seiner jüngsten Single “Amame” auf, um das nächste Kapitel seiner Erfolgsstory zu schreiben. Auch das neuste Werk wurde von Hausproduzent Henrik Amschler produziert und erscheint am 24. April 2020.

Sommerflair und eine verführerische Melodie umhüllen Loco Escrito`s neustes Werk. Heisstemperierte Frühlingsgefühle treffen auf einen rhythmischen Latin-Vibe, der unweigerlich in den Körper fährt und die anstehenden, warmen Sommertage vors innere Auge projiziert.

11. Juli 2020, Gartensaal Hotel Schweizerhof Davos, Promenade 50
Türöffnung 14.00 Uhr, Konzert 16.00 Uhr, Ticket CHF 40 / Person (maximal 4 Tickets an eine Person)
Powered by: Morosani Hotels, Davos
Hier gehts zu den Tickets

Davos Klosters Sounds Good

Davos Klosters Sounds Good GmbH
Talstrasse 2a
7270 Davos Platz
Tel.  079 390 16 50

info@jazzdavosklosters.ch

Auf der Webseite von Davos Klosters Sounds Good, findet jeder Jazz-Liebhaber seine individuellen Konzerte in der höchstgelgensten Stadt der Alpen. 68 Konzerte verteilt auf 14 Formationen sind während 9 Tagen in der Landschaft Davos Klosters auf verschiedene "In- und Outdoor-Lokalitäten" zu bestaunen. Mit den Davoser Hotels: Turmhotel Victoria, Hotel Grischa, Sunstar Hotel Davos und dem Central Sporthotel, sind nicht weniger als vier OK Hotels am Davos Klosters Sounds Good 2020 vertreten.

Das OK der 20. Davos Klosters Sounds Good Ausgabe, freut sich bereits heute auf Ihren Besuch.